„Meine Heimat ist die Musik“

Anlässlich ihres 100sten Geburtstages wurde am 1. Februar die kleine Rasenfläche östlich vom  Winterfeldplatz, in der Gleditschstraße 3-23, in „Ursula-Mamlok-Park“ benannt. Bezirksstadträtin Saskia Ellenbeck würdigte im Beisein von Mamloks Freund*innen und Wegbegleiter*innen das Leben und Werk der Komponistin und enthüllte

... mehr lesen

Die Hochhäuser der Urbanen Mitte
aus Fußgängerperspektive

(EIN BEITRAG VON MATHIAS BAUER, GLEISDREIECKBLOG) Uli Klose hat mit diesen Bildern versucht, das ungefähre Volumen der Baumassen anschaulich in unterschiedlichen Perspektiven und Ansichten normaler Parkbesucher zu montieren. da die offiziellen Bilder zur Urbanen Mitten genau diese Blickwinkel, scheinbar mit gewisser

... mehr lesen