Kiezspaziergang
zum Kiezblock Flottwellstraße

Ein Kiezspaziergang zum Kiezblock Flottwellstraße am 22. April

(ein Beitrag von Jörg Borchardt, Stadtteil-Forum Tiergarten Süd)

Am Samstag, 22. April 2023, 15 Uhr treffen wir uns im Gemeindesaal der Luthergemeinde, in der Bülowstraße 72 zu einem Kiezspaziergang durch den Flottwellkiez. Wir wollen uns ansehen, wie ein Kiezblock bei uns im Kiez eingerichtet werden kann.

Im Gemeindesaal können wir vorher kurz erläutern, was ein Kiezblock ist, welche Vorteile er für den Kiez bringen, wie der Verkehr gelenkt werden kann, wo Probleme bestehen können.

Dann werden wir aufbrechen und uns auf einem ca. 1 ½ km langen Gang durch den Kiez das alles ansehen und für Fragen, Hinweise zur Verfügung stehen. Wir werden den Spaziergang in der Flottwellstraße/Ecke Schöneberger Ufer beenden.

Kiezblock Flottwellstraße – Steinmetzstraße

 

Wer ist wir? Das Stadtteil-Forum Tiergarten Süd und die Initiative Steinmetzstraße.

Sie sind herzlich eingeladen.

Redaktion

Schreibe einen Kommentar