Randale um Mitternacht – Polizei mit Steinwürfen angegriffen

„Hinterlassenschaften“ im Gleisdreieckspark (Foto: D. Wettig)

Es gibt keine Ruhe im Gleisdreieckpark

„Gleich zweimal musste die Polizei in der vergangenen Nacht vom 13.7.2020 in den Park am Gleisdreieck in Kreuzberg ausrücken,“ teilt das Berliner Polizei-Präsidium mit:

„Zunächst gingen gegen 23:45 Uhr beim Notruf Anwohnerbeschwerden wegen Ruhestörung ein. Eine Funkstreife des Polizeiabschnitts 52 stellte rund 100 bis 150 Personen in der Grünanlage fest, die sich lautstark unterhielten und Musik abspielten. Als die Einsatzkräfte ihr Fahrzeug verließen, wurden sie aus der Menge plötzlich mit Steinwürfen angegriffen, was von den Umstehenden mit Jubel begleitet wurde. Glücklicherweise verfehlten die Steine sowohl den Einsatzwagen als auch die Uniformierten. Allerdings traf ein Steinsplitter eine Kollegin, die dadurch leicht im Gesicht verletzt wurde, ihren Dienst aber fortsetzen konnte. Nachdem weitere Einsatzkräfte und Diensthunde eingetroffen waren, beruhigte sich die Lage und die Personen kamen der Aufforderung, den Park zu verlassen, nach. Die Angreifer konnten nicht ausfindig gemacht werden.“

Schreibe einen Kommentar