Bauzaun unter der Linie 1 im Gleisdreieckpark

In dieser Woche wurden unter der Brücke der  U-Bahn Linie 1  im Westteil des Gleisdreieckparks Bauzäune aufgestellt. Der Grund sind herabfallende Eisenteile der Brückenkonstruktion. Dies ist eine kurzfristige Maßnahme, um den Bereich unter der Brücke zu sichern. In Kürze wird ein Gerüst aufgestellt, um die losen Teile zu entfernen und die gesamte Konstruktion nach akuten Schadstellen zu untersuchen. Später wird eine neue Brückenkonstruktion gebaut werden, was bereits vorgesehen war. Allerdings ist die Planung noch nicht fertig. Die gesamten Arbeiten werden leider mehrere Jahre in Anspruch nehmen.
Für die verlorene Spielfläche werden  Ersatzflächen hergerichtet, z. B. unter der Brücke der U 2.

Josef Lückerath

Bauzaun im Westpark

Absperrung unter der U-Bahn  Fotos: J. Lückerath

 

 

 

 

Friederike

Schreibe einen Kommentar