Evangelische Elisabeth Klinik: Radiologie eröffnet

Radiologie eröffnet – Terminvereinbarung auch online

„Mit unserer neuen Radiologie können wir die medizinische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten noch umfangreicher garantieren“, freut sich André Jasper, Geschäftsführer der Evangelischen Elisabeth Klinik an der Lützowstraße.

Anlieferung der Röntgen-Hochleistungstechnologie 2 (Foto: Elisabeth Klinik)

Anlieferung der Röntgen-Hochleistungstechnologie 1 (Foto: Elisabeth Klinik)

Im neu geschaffenen MVZ mit  ambulanter radiologischer Diagnostik stehen nun ein Magnetresonanztomograf (MRT), ein Mehrzeilen-Computertomograf (CT) und ein volldigitales Röntgengerät zur Verfügung. Versorgt werden unter anderem Personen nach Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen, die die Rettungsstelle aufsuchen oder aber Patient*innen nach Einweisungen über Hausärzt*innen.

Schnelle radiologische Befunde ermöglichen es den einweisenden Ärzt*innen, zügig notwendige Behandlungen und Therapien einzuleiten.

 

Eingang zum MVZ Radiologie (Foto:bse)

Das neue Medizinische Versorgungszentrum Radiologie (Foto:bse)

 

 

 

 

 

 

 

Dr. med. Jan Banzer, Facharzt für Radiologie, ist medizinischer Leiter der Radiologie am  MVZ. „Mit Hilfe der Hochleistungstechnik der bildgebenden Untersuchungsmethoden ist eine sichere, effiziente und gezielte Diagnostik sämtlicher Körperregionen und einzelner Organe möglich – schonend und schnell. Bei allen Untersuchungen hat die Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten immer höchste Priorität.“  Um lange Wartezeiten zu vermeiden, ist die Radiologie als Terminpraxis organsiert. Dr. Jan Banzer: „Termine können bei uns nicht nur telefonisch, sondern ab sofort auch online vereinbart werden. Das ist ein hoher Komfort für unsere Patientinnen und Patienten.  Dieser Link  www.jsd.de/mvz-elisabeth führt direkt auf unsere Seite.“

Seit Jahren befindet sich die im Kiez etablierte Klinik  im Wandel. André Jasper: „Rund 50 Millionen Euro wurden investiert, um unser Haus medizinisch und auch optisch auf den neuesten Stand zu bringen. Unter anderem konnten wir einen modernen Aufnahme- und Sprechstundenbereich etablieren und  alle Zimmer renovieren, damit sich unsere Patientinnen und Patienten wohl und sicher fühlen.“

Kontakt:

Radiologie im MVZ an der Evangelischen Elisabeth Klinik

Lützowstraße 24

10785 Berlin

Telefon 030 2506- 240

www.jsd.de/mvz-elisabeth

Email mvz-elisabeth@jsd.de

Schreibe einen Kommentar