Villa Lützow: Das Gerüst ist gefallen

Seit gut eineinhalb Jahren wird das Haupthaus im Familiengarten in der Lützowstr. 28 saniert und erweitert. Wir haben schon von unserem „BER“ gesprochen. Aber anders als beim echten BER ist es jetzt soweit! Das Gerüst ist abgebaut worden, die Fertigstellung in Sicht.

Nach der Fertigstellung wird es verschiedene soziale Projekte und das Mehrgenerationenhaus „Villa Lützow“ beherbergen. Jetzt ist Jörg Borchardt, Sprecher des Stadtteil-Forums Tiergarten Süd gespannt, wie die Räume aussehen werden, in denen sich Anwohner*innen und Gruppen treffen können, und freut sich auf den großen Veranstaltungssaal. Gespannt ist er – und wir sind es mit ihm –  „wie sich das Leben dort entwickeln wird.“

Das Gerüst ist gefallen (Foto:J.Borchardt)

Schreibe einen Kommentar