Mitte richtet neue Busspuren ein

Die Bezirksstadträtin für Ordnung, Umwelt, Natur, Straßen und Grünflächen, Dr. Almut Neumann, informiert:

Um den Busverkehr im Berliner Zentrum zu beschleunigen, hat das Bezirksamt in diesem Jahr neue Busspuren eingerichtet.

So hat das Straßen- und Grünflächenamt Mitte am Reichpietschufer und auf der Von-der-Heydt-Straße zwischen Hildebrandstraße und Klingelhöferstraße neue Sonderspuren für Busse markieren lassen. Die bereits bestehenden Busspuren auf der Klingelhöferstraße zwischen Lützowufer und Tiergartenstraße/ Stülerstraße gelten nun rund um die Uhr. Dort entfallen die bisherigen zeitlichen Befristungen.

Bezirksstadträtin Dr. Almut Neumann: „Der öffentliche Personennahverkehr ist ein wichtiger Baustein der Verkehrswende. Ihn so attraktiv wie möglich zu gestalten, ist mir ein wichtiges Anliegen. Mit der Ausweitung des Busspurennetzes helfen wir als Bezirk, die Fahrzeiten der BVG-Busse zu verkürzen, und sorgen für mehr Verlässlichkeit bei den Fahrplänen. Ich hoffe, dass wir damit noch mehr Menschen davon überzeugen können, das eigene Auto stehen zu lassen und stattdessen klimafreundlich mit dem ÖPNV unterwegs zu sein.“

Schreibe einen Kommentar