Magdeburger Platz ist wieder geöffnet

Ein Beitrag von Gabriele Hulitschke

Gerade jetzt ist für viele eine kurze Pause inmitten des frisch spriesenden Grüns wichtig und hilfreich, wenn man die meiste Zeit in der Wohnung verbringt.

Deshalb waren besonders Senior*innen rund um den Magdeburger Platz enttäuscht,
dass die Grünanlage verschlossen ist und andere Sitzgelegenheiten für das Verweilen im Kiez rar sind.

Doch eine Mail an das Grünflächenamt Mitte / Bezirksstadträtin Frau Weißler brachte Hilfe.

Wie uns der Referent von Frau Weißler, Herr Kramme, mitteilte, gibt es für öffentliche Grünanlagen glücklicherweise keine Schließungsverfügung. Die Anlage wird umgehend wieder aufgeschlossen, lediglich der Spielplatz bleibt gesperrt.
Irrtümlich hatte die beauftragte Firma auch die Grünfläche gesperrt.

Seit heute ist der Magdeburger Platz wieder geöffnet und wird wie gewohnt Morgens auf und Abends zu geschlossen.

Alle freut diese unkomplizierte Hilfe sehr!
Wir sagen Danke. Genießen Sie den Frühling.

Ein Kommentar

  1. Das ist ja erfreulich!

    Denn seit er geschlossen war, ließen rücksichtslose Hundebesitzer:innen die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner:innen einfach auf dem Gehweg liegen. Jetzt können sie endlich wieder die Grünanlage vollkacken lassen. Die nicht zu betreten ist einfacher als das Slalomlaufen auf dem Trottoir.

Schreibe einen Kommentar