Mundschutz einfach selber herstellen

Selbstgemachter Mundschutz

Auch wenn man darüber diskutieren kann, wie stark Atemmasken vor Viren schützen können – es reduziert auf jeden Fall die Verbreitung.

Wenn viele Leute eine Maske unterwegs tragen, ist dies ein weiterer Baustein, die Übertragungen von Viren aber auch anderen Erkältungskrankheiten zu verringern.

Da Mundschutz im Moment jedoch Mangelware ist – Hier eine einfache Bastelanleitung für Zuhause:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/mundschutz-selber-machen-ohne-naehen-eine-anleitung-zum-basteln-einer-atemschutzmaske/25692528.html

Bei mir selber ist dieses Format jedoch zu klein und piekst an den Ohren. Wunderbar passt es bei mir mit dieser Anleitung mit Gummibändern anstelle von Bindfäden:

https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Der-Konstanzer-Tierarzt-Heinrich-Preiss-zeigt-wie-schnell-man-sich-einen-wirksamen-Mundschutz-basteln-kann-und-er-beruhigt-Katzenbesitzer;art372448,10481813

 

 

Schreibe einen Kommentar