Gaststätten-Kontrolle auf Haupt- und Goebenstraße

 Der Polizeipräsident in Berlin:

Mehrere Lokale kontrolliert

Polizistinnen und Polizisten der Polizeiabschnitte 41 und 42 sowie Kriminalpolizistinnen und Kriminalpolizisten des Landeskriminalamtes, des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg und des Hauptzollamtes Berlin haben gestern Abend und in der vergangenen Nacht mehrere Gaststätten und Bars in Schöneberg und Mariendorf kontrolliert. In der Zeit von 19 bis 3 Uhr überprüften die Einsatzkräfte und Unterstützungskräfte sieben Lokale und 52 Personen unter anderem in der Hauptstraße und der Goebenstraße.
Eine Shisha-Bar und drei Gaststätten wurden geschlossen und versiegelt. Es wurden neun Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt und geahndet sowie ca. vier Kilogramm unversteuerter Wasserpfeifentabak beschlagnahmt.
In einer Bar in der Goebenstraße leitete der Zoll Ermittlungsverfahren wegen Steuerhehlerei sowie eines Verstoßes gegen das Tabaksteuergesetz ein. An dem Einsatz waren 28 Einsatzkräfte der Polizei, zwei Mitarbeitende des Bezirksamtes sowie elf Mitarbeitende des Hauptzollamtes beteiligt.

Rückfragen: * „Pressearbeit“:http://www.berlin.de/polizei/dienststellen/behoerdenleitung-praesidium/polizeipraesidium-stab/pressearbeit/, Telefon:

Schreibe einen Kommentar