Durchgang zur Kurfürstenstraße?

Seit einigen Tagen ist der Durchgang vom Parkplatz Möbel Hübner zur Kurfürstenstraße meistens geschlossen. Im September hatte mittendran darüber berichtet, dass nun auf beiden Seiten der Durchwegung Schilder montiert wurden, die den Durchgang durch das Privatgrundstück von 07-22 Uhr gestattet. Das Stadtteil-Forum Tiergarten Süd hatte ebenfalls im September an den zuständigen Stadtrat Ephraim Gothe geschrieben, dass das im Grundbuch eingetragene Wegerecht hier nicht oder nur eingeschränkt gewährt wird. Anwohner, die den Durchgang nutzen wollen, stehen also immer wieder vor verschlossenen Toren. Heute Vormittag war das Tor zum Parkplatz Möbel Hübner zwar geöffnet, gleichzeitig aber durch eine Kette mit Vorhängeschloss versperrt. Ein verärgerter Nachbar erstattete daraufhin Anzeige gegen Unbekannt.

 

Friederike

4 Kommentare

  1. Nach der mir gegebenen Auskunft sollte bei (weiteren) Störungen des Wegerechts immer die Koordination des Ordnungsamt-Außendienstes (Tel.Nr. 030 9018 26666, Dienstzeit von 6:30 bis 22:00 Uhr) kontaktiert werden, damit das Ordnungsamt den Sachverhalt gleich selbst überprüfen kann…

    • Leider meldete sich gestern unter der Nummer des Ordnungsamts niemand. Das Tor zur Kurfürstenstraße war in den letzten drei Tagen mittags immer abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar