In Berlin dauert bekanntlich Alles länger….

…so auch die Fertigstellung des Aufzugs am U-Bahnhof Kurfürstenstraße.

Eigentlich hatte die BVG diese für Ende letzten Jahres vorgesehen (wir berichteten). Aber daraus wird jetzt doch nichts wie wir von der BVG erfahren:

noch immer nur über Treppe zugänglich (Foto:bse)

„Die Inbetriebnahme des Aufzuges für den U-Bahnhof Kurfürstenstraße hat sich leider verzögert, weil während der Bauausführung erhebliche statische Probleme zutage kamen. (Meine Kollegen in der Bauabteilung sagen immer: „Vor dem Spaten ist es dunkel“ und leider bewahrheitet sich das immer wieder einmal.) Inzwischen sind die erforderlichen zusätzlichen Arbeiten beauftragt worden und wir gehen davon aus, dass der Aufzug im 3. Quartal in Betrieb genommen werden kann.“

Keine guten Nachrichten für Menschen mit Behinderungen und Eltern mit Kinderwagen aus unserm Kiez. Die müssen weiterhin  bis zur Bülow-Straße oder zum Gleisdreieck: Wobei das auch dort kein Zuckerschlecken ist. Am Aufzug am U-Bahnhof Bülow-Straße stinkt es und am Gleisdreieck ist oft wegen chaotisch abgestellter Fahrräder (und Baustelle) kaum durch zu kommen.

 

Schreibe einen Kommentar