Ausbildung für den „Kiez-Sport“

(Frau Alexandra Däxl ruft auf:)

Das Mehrgenerationenhaus Villa Lützow hat sich zusammen mit Koorperationspartner*innen vorgenommen, für alle zugängliche und kostenfreie Gesundheits- und Bewegungsangebote in Tiergarten Süd zu realisieren.

Die Erfahrungen aus den Regionen Moabit, Gesundbrunnen und Wedding zeigen, dass solche Angebote gut angenommen werden und sich Teilnehmer*innen von Teenagern bis zu betagten Senior*innen hier engagieren und gemeinsam etwas für ihre Gesundheit und für das soziales Miteinander des Kiezes bewegen.

Eine der Möglichkeiten, dies zu realisieren sind Angebote von Nachbarn für Nachbarn. Interessierte Menschen, die Lust und Zeit haben, ihre sportliche Begeisterung an Andere weiterzugehen, haben die Möglichkeit, an einer kostenlosen Qualifizierung zur Kiezsport- Übungsleiterin teilzunehmen.

Die Kiezsport-Ausbildung will Menschen mit eigener Sporterfahrung, aber ohne Qualifizierung in diesem Bereich, eine Perspektive geben. Dies kann eine ehrenamtliche Tätigkeit sein oder eine Erweiterung der Kompetenzen im beruflichen Bereich. Bei entsprechendem Interesse kann sie den Weg zu einer Übungsleiter(innen)-Ausbildung bei den Sportverbänden ebnen.

Genauere Informationen gibt es hier.

Vielleicht treffen wir uns  ja dann schon bald beim Kiez-Boule auf dem Magdeburger Platz,  beim Großeltern-Kind-Sport in der Turnhalle,  beim Tischtennis im Tiergarten oder beim Tanz im Gleisdreieckpark.

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Däxl, Mehrgenerationenhaus Villa Lützow, Lützowstr. 28, 10785 Berlin,Tel:030- 265 589 69

mgh-villaluetzow@fippev.de,
https://www.kiez-zentrum-villa-luetzow.de/index.php?id=1858&L=-1

Schreibe einen Kommentar