Aus für den Sylter Hof in der Kurfürstenstraße

Das 3 Sterne Superior Hotel Sylter Hof hat 55 Jahre lang Gäste aus aller Welt beherbergt. 1995 war ich mit einer Delegation kamerunischer Gesundheitspolitiker selbst dort Gast – und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel  mit seinen 170 Zimmern und 10 Tagungsräumen war nicht nur wegen seiner zentralen Lage zwischen Ku’damm und Potsdamer Platz bei seinen internationalen und deutschen Gästen beliebt.

Sylter Hof, Kurfürstenstraße
(Foto:bse)

Obwohl das Hotel in den letzten Jahren aufwendig renoviert und neu gestaltet wurde, muss es nun für immer seine Türen schliessen.

Die fehlenden Geschäftsreisenden in Corona-Zeiten führten zu Umsatzeinbrüchen, die auch Hilfszahlungen nicht überbrücken konnten.

Ein Hotel wird es an dem Ort, an dem einst das Haus des Jüdischen Brüdervereins stand und später Adolf Eichmann residierte, nicht mehr geben….

 

Schreibe einen Kommentar