Besser spät als nie …

… gehört zu den Sprichwörtern, die ich als Kind nicht mehr hören konnte.

Aber heute trifft es genau ins Schwarze. Wir haben zwei Wochen auf unser Heft 29 gewartet, Sie bestimmt auch. Das haben wir in den letzten Tagen mehrfach gehört. „Wann kommt die nächste Ausgabe?“ wurden wir in Geschäften, Restaurants und von Nachbarn oder einfach Publikum unterwegs gefragt. Wie schön, eine solche Fan-Gemeinde zu haben. Die Zeitschrift ist inzwischen ein viel gelesenes Objekt geworden, auch über die Kiezgrenzen hinweg – sozusagen in Nachbar’s Garten.

Weshalb „mitteNdran“ so lange unterwegs war zu uns – und zu Euch/Ihnen? Die Engelsgemeinde samt Christkind und Weihnachtsmann hat ja in dieser Zeit genug um die Ohren, hat jedes Jahr denselben Stress, und will ja jeden Auftrag „abarbeiten“. Das klappt nicht immer auf den Punkt genau. Jedenfalls wird ab heute verteilt und ausgelegt. Flächendeckend passiert das vielleicht noch nicht optimal. Aber wir jedenfalls haben sämtliche Rentiere und Schlitten mobilisiert.

Ganz kurz ein Blick auf das neue Heft: das Titelthema ist die Potsdamer Straße mit allem Drumherum. Das heißt Gastronomie, Hotellerie, Neugebautes, Geschichte – das Leben überhaupt. Unser Stadtteil eben. Mit Altem, Gewohntem und Neuem. Das alles kann natürlich wie immer auch online auf mittendran.de gelesen und geschaut werden.

Wir wünschen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gutes, erfülltes, friedvolles Jahr 2019. Wir sind gern mit und bei Euch.

Ihre Redaktion mittenDran

 

 

 

Ein Kommentar

  1. Allerdings sind immer noch ca 20% der Hefte nicht geliefert worden. Der DPD Weihnachtsmann hat wohl auf seinem Schlitten nicht ausreichend Platz:-(

Schreibe einen Kommentar