Tolle Show in der Pumpe

Es war die Pumpe und nicht der Wintergarten

…und doch war es ein Feuerwerk des Tanzes und der Akrobatik. Man hatte eben fast den Eindruck, hier präsentiert sich der Nachwuchs für Zirkus und Cabaret. Szenische Darstellungen zum Krieg der Sterne wurden von Bodenakrobatik und Hip Hop abgelöst, nahezu perfekte Jongleure von Sternchen am Trapez getoppt.

Begeisterte Zuschauer*innen im vollen Haus (Foto:BSE)

Nachwuchs am Trapez (Foto:BSE)

In nur einer Woche hatten mehr als fünfzig Kinder aus dem Kiez und anderen Stadtteilen Berlins ein tolles Programm erarbeitet. Beim Finale waren Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten und Gäste dann vollends hingerissen und spendeten stürmischen Applaus – auch den Veranstaltern, Jugend Kultur Zentrum Pumpe und Kidz e.V., die für diese tolle Ferien-Aktion verantwortlich sind.

Auch das gelungene Bühnenbild wurde von den Kids erstellt (Foto:BSE)

 

 

 

 

 

 

 

Wie schön Kinder unterschiedlicher Herkunft zusammen etwas Beeindruckendes erarbeiten können!

Beim Finale gab’s kein Halten mehr (Foto:BSE)

Kindern und Trainer*innen war deutlich anzusehen, wie viel Spass diese Aktion gemacht hat. Bitte „Popcorn-Show“ nächstes Jahr wieder!

 

 

 

 

 

 

Auskunft über weitere Ferienangebote der PUMPE unter www.pumpeberlin.de

Oder Tel: 030 / 26 39 17 00

Den kidz e.V. erreichen Sie unter http://www.kidz-mitte.de Tel: 030 / 23 00 31 16

Schreibe einen Kommentar