Stolpersteine putzen

Der gewalttätige Antisemitismus, rechte Anfeindungen und Vernichtungsfantasien im Internet sind wieder allgegenwärtig. Nicht zuletzt der jüngste Anschlag in Halle hat uns gezeigt, dass Primo Levi mit seinem Ausspruch noch immer recht hat: „Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen.“
Deshalb ist es wichtig, zu erinnern, zu mahnen, nicht zu vergessen. Seit vielen Jahren macht es sich die SPD Tiergarten-Süd zur Aufgabe, die Stolpersteine, die an die verfolgten Jüdinnen und Juden in unserem Kiez erinnern, sichtbar zu halten und so dazu beizutragen, dass das Erinnern an die Shoah auch in unserem Viertel stattfindet.
Wir laden Sie/Dich ein, gemeinsam mit uns zum Jahrestag der Novemberpogrome die Stolpersteine in Tiergarten-Süd zu putzen.

Wir treffen uns am Samstag, den 09. November 2019 ab 11:00 Uhr am Standort der alten Synagoge an der Lützowstraße 16.

Dort werden wir mit einem kurzen Gedenken beginnen und uns dann in Gruppen aufteilen. Putzmaterial und alles Weitere wird vor Ort sein. Wir freuen uns auf Ihre / Deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar