Spielplatz auf dem Magdeburger Platz wiedereröffnet

 

Am Dienstagvormittag war es endlich soweit: nach langjährigen Sanierungsmaßnahmen konnten die Kinder aus drei benachbarten Kitas und aus der Nachbarschaft den Spielplatz auf dem Magdeburger Platz wieder in Besitz nehmen. An der Planung für die Runderneuerung des Spielplatzes konnten sich Kinder beteiligen und Vorschläge machen. Nach ihren Wünschen kamen zwei Trampoline, eine Kleinkinder-Rutsche und eine Nestschaukel sowie eine Rennstrecke neu hinzu. Notwendige Instandsetzungen wurden vorgenommen und neue Sitzgelegenheiten gebaut.

Klare Favoriten: die neuen Trampoline

Zur Eröffnung hatten das Straßen- und Grünflächenamt Mitte und der Moabiter Ratschlag gemeinsam eingeladen.

Die Baumaßnahme wurde mit 145.000€ aus Mitteln des Kita- und Spielplatzsanierungsprogramms des Landes Berlin finanziert.

Fotos: F. Pohlmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kinderwünsche für die Neugestaltung

Friederike

Schreibe einen Kommentar