Schlange stehen vor Cafés….

… und Restaurants machen wir doch gerne, dient es doch unserem eigenen Schutz!

Mund-Nasen-Schutz tragen auf einer Einkaufsstraße mit vielen Geschäften – wie es seit Sonntag in Berlin Pflicht ist – nein, damit schützen wir ja prioritär nur die Anderen.

Hm, mal überlegen, ist die Potsdamer Straße vielleicht keine Einkaufsstraße? Doch, kann man nicht abstreiten.

Gehört die Potsdamer Straße vielleicht nicht zu Berlin? Wieder nein, daran besteht ja nun kein Zweifel.

Sind die Berliner*innen unsolidarische Menschen? Ebenfalls nein, das beweisen viele kleine und große Projekte und Initiativen.

Könnte Albert Einstein eventuell Recht haben mit seiner Aussage: „Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich, bei letzterem habe ich aber meine Zweifel“ ?

Schreibe einen Kommentar