Save the date: Infoveranstaltung Milieuschutz: 23. Mai 2019, 18 Uhr

Jörg Borchardt vom Stadtteil-Forum Tiergarten Süd informiert:

Das Milieuschutzgebiet in unserem Kiez

Mit der Einführung des Milieuschutzes in Teilen von Tiergarten Süd wird es eine Informationsveranstaltung des Bezirksamtes geben. Der Stadtrat für Stadtentwicklung, Herr Gothe, wird daran teilnehmen. Die Veranstaltung findet gemeinsam für unser Gebiet und für das Gebiet Thomasiusstraße (Moabit) am 23. Mai 2019 von 18-20 Uhr statt. Leider steht der Ort noch nicht fest. Leider ist auch noch nicht entschieden, welche Mieterberatung speziell zu Fragen des Milieuschutzes beraten wird.

Bis zur endgültigen Entscheidung können sich Mieter*innen an die Mieterberatung Prenzlauer Berg GmbH, Schönhauser Allee 59, 10437 Berlin, Daniel Riedel, Tel: 030 / 44 33 81 – 23 / E-Mail: riedel@mieterberatungpb.de wenden.
Diese Kontaktaufnahme ist stets zu empfehlen, wenn der Eindruck entsteht, im Haus könnten Maßnehmen geplant sein oder beginnen, die Einfluss auf das Verbleiben in der Wohnung haben könnten.

In allgemeinen Mietangelegenheiten steht weiterhin die Mieterberatung in der Villa Lützow, Lützowstr. 28 zur Verfügung, jeden Dienstag von 14.30-17.30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar