Kieztag in der Villa Lützow
lockte viele Gäste an

Der Kieztag lockte vor allem Kinder mit vielen tollen Spielangeboten und Naschereien in das Mehrgenerationenhaus. Besonders gefragt waren Popcorn, Zuckerwatte und Hot Dogs. Zum Toben gab es eine große Hüpfburg, im Lehmofen wurde frisches Brot gebacken und im Saal konnte man sich Kuchen und Getränke holen. Wer Lust hatte, konnte seine eigene Kräutersalzmischung kreieren.


Sehr beliebt: Popcorn-Stand und Hüpfburg

„Fanfare Gertrude“ spielt fetzige Blasmusik
Foto FP

 

Infostand von mittendran im Garten der Villa Lützow
Foto FP

 

Fanfare Gertrude sorgte mit Blasmusik für Partylaune und gute Stimmung. Verschiedene Gruppen und Initiativen hatten ihre Infostände aufgebaut und informierten über Projekte im Kiez wie „wachsen lassen“, Mobil im Kiez, KidZ und viele weitere Angebote. Auch mittendran war mit einem Stand vertreten und bot kostenlos Hefte und Information an.

Stände von verschiedenen Kiez-Initiativen auf dem Hof der Villa Lützow
Foto FP

Ein gelungener Nachmittag, der viele Aktivitäten für Kinder und ihre Familien bereit hielt. Leider gab es immer mal wieder einen Schauer, sodass sich die Gäste ins Trockene flüchten mussten. Für den Abend wurden verschiedene Spezialitäten und  Leckereien vorbereitet, dazu waren einige Überraschungen angekündigt.

 

Schreibe einen Kommentar