Den Imbiss-Kiosk am Kulturforum gibt es nicht mehr

Blick vom Kulturforum auf Ahmeds Imbiss-Kiosk (Foto:eki)

Seit über 30 Jahren gab es ihn hier, Ahmeds Imbiss-Kiosk am Kulturforum, in der Potsdamerstraße 37, den mit der großen Fangemeinde.

Der unverwechselbare Kiosk mit seinem Knöterich überwuchertem Dach war ein kleines Stückchen anderes Leben am Kulturforum. Ein paar Tische und Bänke, zwei rote Sonnenschirme und manchmal kam ja auch die Sonne. Die gab es gratis dazu zum Kaffee, Eis, oder Bier, zur Currywurst mit Pommes und mehr. Der Zigarettenautomat war gleich rechts außen an der Wand zu finden.

Das alles ist jetzt Vergangenheit. Demnächst werden hier hinter dem Platz, auf dem der Kiosk stand, die Bauarbeiten für das „Museum der Moderne“ beginnen. Zurzeit wird die Straßenführung am Kulturforum vorbereitet. Wenn die Baucontainer dann aufgestellt sind, wird mit dem Ausheben der Baugrube begonnen.

Edith Kitzelmann

Schreibe einen Kommentar