Brandstiftung an der PCR-Teststation „Corona Freepass“ am Lützowplatz

Hinweis auf die PCR-Teststation am Lützowplatz (Foto:eki)

„An einem Corona-Testzentrum im Berliner Stadtteil Tiergarten sind mehrere Brandschäden und andere Sachbeschädigungen festgestellt worden“.

Eine Mitarbeiterin des Testzentrums am Lützowplatz habe die Schäden am Sonntagmorgen (4. April) an einem aufgestellten Zelt und einem Container entdeckt, teilte die Polizei am Montag mit.

Das Feuer sei offenbar von selbst erloschen. Zudem seien sechs Werbebanner auf dem Gelände mit einem scharfen Gegenstand beschädigt worden. Eine politische Motivation werde geprüft. Quelle: Berlin.de

2 Kommentare

  1. Die Kriminalpolizei fragt:

    Wer hat zwischen dem 2. und 5. April 2021 im Umfeld des Lützowplatz 17, 10785 Berlin verdächtige Beobachtungen gemacht?
    Wer kann sachdienliche Hinweise zu Tat, Tätern oder Zeugen geben?

    Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin unter der Telefonnummer 030 4664 953528 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Schreibe einen Kommentar