Ausstellung „Kiezköpfe“ im Projektraum, Lützowstraße 27

Im Mai präsentiert der Nachbarschaftstreff Arbeiten von Rolf Hemmerich im Projektraum zwischen Nachbarschaftstreff und Bibliothek, in der Lützowstraße 27, 10785 Berlin. Unter dem Titel „Kiezköpfe“ zeigt Rolf Hemmerich seine Arbeiten aus dem Jahr 2015.

Geboren in Hagenow (Mecklenburg), aufgewachsen im Teufelsmoor bei Worpswede und in Frankfurt (Main), wohnt und arbeitet Rolf Hemmerich in Berlin, heute in Tiergarten Süd. Nach einem vielfältigen Berufsleben vertieft er seine kreativen Fähigkeiten vor allem im Bereich der Bildhauerei / Plastik, ist aber immer offen für Neues.

2015 fotografiert / porträtiert Rolf spontan Menschen aus dem Kiez und gestaltet mit den Fotos Schablonen. Mit diesen lassen sich Porträts der Fotografierten schnell und unkompliziert auf die verschiedensten Untergründe reproduzieren. Entstanden sind 42 Schablonen, von denen Rolf Hemmerich 18 Arbeiten im Rahmen der Ausstellung präsentiert.
Für manchen, der schon länger hier wohnt, bringt diese Ausstellung ein Wiedersehen mit Menschen, die im und für den Kiez wichtig waren.

Sie sind herzlich zur Eröffnung am 10.05.2023, um 17 Uhr, in den Projektraum zwischen Bibliothek und Nachbarschaftstreff eingeladen.

http://rolfhemmerich.com/

Veranstalter: Stadtteilverein Tiergarten e.V. und Stadtbibliothek Berlin-Mitte

Redaktion

Schreibe einen Kommentar