Frau ohne Tasche…

Viel wird über die Frauen gesagt und geschrieben, die auf der Kurfürstenstraße ihrem Gewerbe nachgehen.

Wir glauben, dass die Berichte der Frauen darüber, wie sie selbst ihren Lebensalltag in und um die Kurfürstenstraße sehen und was sie bewegt, nicht vergessen werden sollten. Mit freundlicher Genehmigung des Frauentreff OLGA veröffentlichen wir seit März 2020 in unregelmäßiger Folge Auszüge aus der Projektbroschüre  PHOTOVOICE.

Frau ohne Tasche geht gar nicht. Tasche ohne Frau auch nicht (Copyright:OLGA)

Heute geben wir Daisy eine Stimme

Für die Arbeit schminke ich mich und alles, aber nur mit den Schuhen bin ich wirklich eine Frau. Nur mit richtig hohen Schuhen. Und eine Tasche ist für mich etwas sehr elegantes, etwas intelligentes. Frau ohne Tasche geht nicht. Tasche ohne Frau auch nicht. Mir ist schon mal eine Tasche geklaut worden. Seither trage ich mein Geld immer im BH, das klaut mir niemand mehr. Es war ein Kunde von mir. Erst hatten wir Sex und dann hat er mich geschubst und mir meine Tasche aus der Hand gerissen. Er war ein Deutscher, kein Ausländer.

In diesem Job muss man einen starken Charakter haben, ein starkes Herz. Meine Kraft kommt von mir alleine, das bin einfach ich. Ich habe auch eine Familie, die eine große Hilfe für mich ist. Ich bin sehr stolz auf mich und dass ich so bin. Das kann nicht jeder machen.

 

Schreibe einen Kommentar