Vandalismus….

Während die meisten unserer Mitbürger*innen während der Corona-Krise Umsicht walten lassen und sich solidarisch verhalten, gibt es leider auch andere. 

In der Nacht zum 16. April wurde die Außenanlage des Cafe Eule regelrecht verwüstet. Hinterlassen haben die Berge von Wodka Flaschen und über acht Bänke kaputt und eine sprachlose Cafe-Betreiberin, die schon ohne solche Taten große Schwierigkeiten hat, durch die Corona-Krise zu kommen

(alle Fotos: Cafe Eule)

 

In der Nacht zum 18.April wurde laut Mitteilung des Polizeipräsidiums ein Doppeldeckerbus der BVG während der Fahrt in Tiergarten vermutlich mit Steinen beworfen. Am Schönberger Ufer in Höhe Genthiner Straße bemerkte der 51-jährige Busfahrer gegen 1.45 Uhr laute Knallgeräusche am Bus. Er lenkte diesen daraufhin an den rechten Fahrbahnrand und hielt an. Bei der Begehung des Busses stellte er fest, dass zwei Scheiben auf der linken Seite, eine im Unter-, eine im Oberdeck, beschädigt worden waren. Die Schäden verursachten mutmaßlich unbekannte Steinewerfer.  Alle Fahrgäste sowie der Fahrer blieben – glücklicherweise – unverletzt.

 

Bleibt zu hoffen, dass nicht noch mehr passiert!

 

Cafe Eule im Park am Gleisdreieck könnt Ihr unterstützen:

 Kauft Gutscheine – hier hinter dem Link erfahrt ihr, wie es geht. https://helfen-shop.berlin/dein-unternehmen/cafe-eule/

 

Schreibe einen Kommentar