Gründung des Stadtteil-Forums Tiergarten Süd

Das Quartiersmanagement Magdeburger Platz / Tiergarten-Süd – finanziert aus Mitteln des Programmms „Soziale Stadt“ – ist Ende 2016 ausgelaufen. Damit hat auch der „Quartiersrat“ seine Funktionen eingestellt.

Aber das bürgerschaftliche Engagement geht weiter! Am 10.1. 2017 gründeten 20 stimmberechtigte Mitglieder des früheren Quartiersrates das Stadtteil-Forum Tiergarten Süd. Einstimmig wurde die Geschäftsordnung angenommen. Anschließend wurden die drei Sprecher*innen gewählt. Vordringliche Themen für die Arbeit der nächsten Wochen wurden identifiziert und Arbeitsgruppen (wieder) eingesetzt. Die angeregten Diskussionen in der Gründungssitzung zeigten, dass das Bemühen um einen lebenswerten Kiez von den Beteiligten mit viel Schwung weiter getragen werden wird.

Machen Sie mit! Mitglied im Stadtteil-Forum Tiergarten Süd kann werden, wer in der Bezirksregion Tiergarten Süd oder in den direktangrenzenden Gebieten auf der Ostseite der Flottwell-/Dennewitzstraße oder nördlich bzw. auf der Nordseite der Bülowstraße – zwischen Bülowstraße und Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße (dem direkten Verflechtungsgebiet) wohnt und/oder arbeitet.

Die nächste Sitzung ist am 7. Februar 2017 um 18 Uhr im Nachbarschafts-Treff in der Lützowstrasse 27 (neben der Stadtteil-Bibliothek)

Schreibe einen Kommentar