Stadtteil-Forum Tiergarten Süd hat seine Sprecher*innen gewählt

Auf der Gründungsversammlung am 10.1.2017 haben die Mitglieder des Stadtteil-Forums Tiergarten Süd auch gleich ihre Sprecher*innen gewählt. Mit großer Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wurden gewählt: Jörg Borchardt, Oda Hagemeier und Wolfgang Stitzl

Jörg Borchardt

Er ist „Urgestein“ im Kiez und seit langen Jahren in vielen Formen im bürgerschaftlichen Engagement in unserem Stadtteil aktiv. Er war bereits lange Jahre Sprecher im Quartiersrat und steht damit für die Kontinuität im Gremium. „Ich freue mich, dass wir die erfolgreiche Arbeit des Quartierrats im Stadtteil-Forum Tiergarten Süd fortsetzen können. Und da der Quartiersrat schon seit Jahren selbständig agiert hat, werden wir dazu auch ohne Unterstützung eines Quartiersmanagements in der Lage sein.“

Kontakt: joerg.borchardt@forum-tgs.de

 

 

 


Oda Hagemeier

Der Beruf hat sie 2001 nach Berlin gebracht. 14 Jahre wohnte sie in Wilmersdorf, bis sie 2015 in die Pohlstraße gezogen ist.

„In Wilmersdorf kannte ich meine Hausnachbarn und die Angestellten im Supermarkt. Die Einladung zum Kiez-Spaziergang in Tiergarten Süd hat mich neugierig gemacht. Heute freue ich mich über die Möglichkeiten, mich hier ehrenamtlich engagieren zu können und meinen Stadtteil mitzugestalten.“

Kontakt: oda.hagemeier@forum-tgs.de

 

 

 


Wolfgang Stitzl

Er hat bereits von 1994 bis 2008 in Berlin gelebt. Nach einem beruflich bedingten „Ausflug“ nach Süddeutschland kehrte er 2015 zurück und wohnt seitdem in unserem Kiez. Schnell fand er Anschluss an die Aktiven im Quartiersrat:

„Jeder von uns spürt, dass sich Berlin in den letzten Jahren rasant entwickelt. Deshalb ist es aus meiner Sicht umso wichtiger, die Entwicklung im engsten Umfeld im Auge zu behalten.

Die Arbeit in den vergangenen Monaten hat mir gezeigt, dass es sich lohnt, sich für unseren Kiez zu engagieren.“

Kontakt: wolfgang.stitzl@forum-tgs.de

 

 

 

 


Auch Sie können unsere Sprecher*innen unterstützen. Arbeiten Sie mit im Stadtteil-Forum Tiergarten Süd. Die Treffen sind regelmäßig am 1. Dienstag im Monat um 18h00 im Nachbarschaftstreff Lützowstr.27 (neben der Stadtteil-Bibliothek).

Schreibe einen Kommentar