Studentisches Wohnen
statt Büros in der Urbanen Mitte Gleisdreieck

Die SPD am Bauzaun

(ein Beitrag von Mathias Bauer, gleisdreieckblog)

Gestern hatten wir unser drittes Gespräch am Bauzaun, diesmal mit Hanna Sophie Lupper, Fraktionsvorsitzende der SPD in der Bezirksverordnetenversammlung in Friedrichshain-Kreuzberg, Asad Mahrad, Bürgerdeputierter für die SPD im Stadtentwicklungsausschuss des Bezirks und Lars Rauchfuß aus der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus.

Im Unterschied zu den Grünen und Linken, die sich an den letzten Sonntagen in großer Klarheit gegen das Bauvorhaben mit den sieben Hochhäusern ausgesprochen haben, haben die Vertreter der SPD eine andere Haltung vertreten. Kurz zusammengefasst: Hochhäuser ja, aber studentisches Wohnen statt Büros. Ein ausführlicher Bericht über die Veranstaltung folgt in den nächsten Tagen. – ist auch nicht so einfach darüber zu berichten, wenn man selbst beteiligt ist.

Die RBB Abendschau hat über unsere Veranstaltung gestern berichtet. Hier der Link zum Beitrag:

https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20220918_1930/hochhaeuser.html

Die Fotos von Uli Klose zeigen die Stimmung auf dem Platz an Bauzaun. Trotz Wechsel zwischen Sonne und Regenguss hat das Publikum bis zuletzt durchgehalten und engagiert mitdiskutiert.

Zuerst veröffentlicht in gleisdreieckblog

Schreibe einen Kommentar