Silbernetz schaltet Nottelefon
im Auftrag des Bezirksamts Mitte

Für Menschen in finanzieller Not:

Bei vielen Berliner*innen reicht das Geld nicht mehr, die Preissteigerungen insbesondere für Strom und Gas, Pflegekosten und Lebensmittel führen zu Verschuldung und finanzieller Not. Silbernetz und weitere soziale Träger aus Berlin schalten für sie ein Nottelefon, finanziert vom Amt für Soziales Mitte. Seit Mitte Oktober steht das Nottelefon zur Verfügung (zunächst bis zum 31.12.2022):

• Silbernetz – Nottelefon für Menschen in finanzieller Not: Montag bis Samstag von 9 bis 13 Uhr unter 030 / 544 533 0 533 (nur telefonisch)

Bezirksstadtrat für Soziales und Bürgerdienste Carsten Spallek: „Ich bedanke mich bei den Trägern für die schnelle und unkomplizierte Umsetzung dieser kleinen Projekte und freue mich, die Bürgerinnen und Bürger in Mitte auf diese Weise unterstützen zu können.“
Silbernetz-Initiatorin Elke Schilling: „Die betroffenen Menschen müssen jetzt davon erfahren, dass es Hilfe gibt. Silbernetz bietet den Anrufenden am Nottelefon ein offenes Ohr und vermittelt sie an kompetente Ansprechpersonen zum Beispiel von Sozialämtern, Verbraucherzentralen oder Energieberatungsstellen. Das Nottelefon ist eine wichtige Initiative, finanziert vom Bezirksamt Mitte und wird von sozialen Trägern umgesetzt.“

Pressekontakt
Amira Mahdi, Öffentlichkeitsarbeit Silbernetz e. V.
Mobil: +49 163 294 19 34
a.mahdi@silbernetz.de
https://www.silbernetz.de/

SILBERNETZ – Gemeinsam gegen Einsamkeit im Alter

Silbernetz wird gefördert vom Land Berlin und fünf Jobcentern und durch Stiftungen, Unternehmen und Spender*innen unterstützt.
Spendenkonto Silbernetz e.V.: IBAN DE20 4306 0967 1218 6586 00.

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