„Rave The Planet“

„music is the answer“

Nachdem die Polizei das Sicherheitskonzept bewilligt hatte, konnte „Rave The Planet“ heute dann doch starten. Wegen eines abgesprungenen Sanitätsdienstes war es lange nicht klar, ob die Techno-Parade stattfinden kann.

Unter dem Motto „music is the answer“, versammelten sich viele Tanzfreudige zu der Veranstaltung „Rave The Planet“, die als Fortsetzung der „Loveparade“ gilt. Von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr „demonstrieren wir heute tanzend als Techno-Familie für eine bessere Welt“, so Veranstalter Dr. Motte. Quelle dw

„Rave the Planet“

Die Parade findet zurzeit auf der Straße des 17. Juni zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor statt.

Zwei die sich begegnen

Die „Rave The Planet Parade“ ist eine politische Demonstration. Die Teilnehmer*innen demonstrieren für Frieden und für den Erhalt der elektronischen Musik- und Clubkultur, sowie die Anerkennung ihrer kulturellen und gesellschaftlichen Leistungen.

Die „Loveparade“ gab es seit den 90er Jahren, „Rave The Planet“ ist die zweite Techno-Parade.

Elektronische Musikkultur

Zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule

 

Alle Fotos und Video eki

 

Schreibe einen Kommentar