Plätze frei

bookdragon/pixabay

Wie der Tagesspiegel berichtet sind in den Lerngruppen für ukrainische Jungen und Mädchen noch  Plätze frei. „Einer der Initiatoren, der frühere Grünen-Politiker und ehemalige Schulstaatssekretär Hans-Jürgen Kuhn, weist darauf hin, dass es noch Kapazitäten für weitere Schüler gibt. Es sei zudem davon auszugehen, dass längst nicht für alle Jungen und Mädchen ausreichend Plätze in Willkommensklassen zur Verfügung stehen werden und das Angebot auch aus diesem Grund wichtig sei. Interessenten können sich per E-Mail an Kuhn wenden: kuhn@schoeneberg-hilft.de“

Der Verein „Schöneberg hilft“ bietet seit Mai Unterricht für Schüler*innen aus der Ukraine. Fünf aus der Ukraine stammende Lehrer*innen und ein Lehrer unterrichten derzeit rund ein Dutzend Kinder und Jugendliche in der ehemaligen Teske-Schule in Schöneberg Ukrainisch, Mathematik, Englisch und Naturwissenschaften. Von neun bis 13 Uhr.  Zusätzlich können künftig sowohl Schüler als auch die ukrainischen Lehrkräfte einmal wöchentlich Deutschunterricht erhalten.

(Quelle: Tagesspiegel Tempelhof-Schöneberg)

Schreibe einen Kommentar