KEIN Waffengeschäft im Schöneberger Norden – Antwort der Gewobag

Protest wirkt!

 

Sehr geehrter Herr Schmidt-Ehry, sehr geehrte Damen und Herren,

es ist richtig, dass das Gebäude in der Potsdamer Straße 183 zu unserem Bestand gehört.

Wir hatten beim Vermietungsstart am 01.02.2020 keinerlei Kenntnis über die Nutzung unserer Gewerbefläche als Waffengeschäft und sind hier getäuscht worden. Vermietet haben wir das Objekt als Showroom für Sicherheitsartikel. Wir sind selbst von der Auslage des Geschäfts überrascht worden und distanzieren uns hiervon vollständig.

Als städtisches Wohnungsunternehmen tragen wir soziale Verantwortung für Berlin. Wir engagieren uns für eine aktive Nachbarschaft, für bürgerschaftliches Engagement und für Integration. Unsere BewohnerInnen sollen sich in ihrem Quartier sicher- und wohlfühlen. Selbstverständlich weisen wir die Unterstützung derartiger Geschäfte und Einrichtungen streng von uns. Daher haben wir sofortige Maßnahmen eingeleitet und werden diese noch heute mit dem Mieter in einem persönlichen Gespräch erörtern. Die Auslage des Geschäfts wurde noch am Wochenende geräumt.

Den entstandenen Eindruck bedauern wir sehr.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Center

Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin

Fon:                 0800 4708-800;              Fax:                 030 4708-4510

E-Mail:             service@gewobag.de,    Internet:            www.gewobag.de

 

 

Schreibe einen Kommentar