„Ich bin auch wie andere Menschen…..“

Laura mit Freund (copyright:OLGA)

Die Stimme von Laura

Auf dem Bild sieht man mich mit meinem Freund. Auf den freue ich mich immer, wenn ich nach Hause komme.  Auf ihn und meine Katze. Obwohl er weiß, was ich mache, steht mein Freund zu mir. Wir sind jetzt seit 3,5 Jahren zusammen und mit ihm kann ich über fast alles reden. Über Dinge, über die ich mit meiner Familie nicht reden kann.

Mein Freund redet nicht so viel. Als ich ihm gesagt habe, dass ich anschaffen gehe, hat er auch erstmal keine Reaktion gezeigt, aber er ist bei mir geblieben. Meine Mutter weiß es vielleicht, bei meinem Vater bin ich mir nicht sicher. Eigentlich sind meine Eltern gar nicht so konservativ und ich habe ein ganz gutes Verhältnis zu den beiden.

Dass ich Drogen konsumiere, wissen meine Eltern aber. Und obwohl sie meinen Freund gut kennen und er keine Drogen nimmt, denken sie manchmal, dass er einen schlechten Einfluss auf mich hat. Ich habe das Gefühl irgendwie ein Doppelleben zu führen. Ich würde hier nicht sein, wenn ich nicht müsste, aber trotzdem ist es ein ganz normaler Beruf. Auch wenn es für mich nicht so schön ist.

Ich bin auch wie andere Menschen, ich habe eine Familie, einen Freund, eine Katze und Freunde. Es wäre schön, wenn uns die Menschen ohne Vorurteile begegnen würden und offener wären.

Denn wie wäre es wohl, wenn das Ihre Tochter wäre?

 

Schreibe einen Kommentar