FRISCHE IDEEN FÜR DEN MAGDEBURGER PLATZ GESUCHT

Die Arbeitsgruppe „Magdeburger Platz“ des Quartiersrats hatte sich 2016 nach der Schließung des Magdeburger Platzes intensiv für die Errichtung des Zauns um den Park und für dessen Wiedereröffnung eingesetzt.

Bereits in diesem Zusammenhang war gefordert worden, dass die Situation des Platzes grundlegend verbessert werden müsste und dass er wieder mit Leben gefüllt werden muss.

Jetzt ist die Arbeitsgruppe Teil des Stadtteil-Forums Tiergarten Süd, das aus dem Quartiersrat hervorgegangen ist, den es mit dem Auslaufen des Quartiersmanagementverfahrens in Tiergarten Süd nicht mehr gibt.
Sie setzt die bisherigen Überlegungen fort und hat mit fachlicher Unterstützung begonnen, alternative Planungen zu entwerfen. Anhand von Beispielen will sie nun zusammen mit Anwohnern diskutieren, in welche Richtung der Platz weiterentwickelt werden sollte.

Eine Veranstaltung dazu findet am Freitag, 17. Februar 2017 um 17 Uhr im Jugendkulturzentrum Pumpe in der Lützowstr. 42 statt und wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein.

Jörg Borchardt
Stadtteil-Forum Tiergarten Süd

 

Schreibe einen Kommentar