Frauen an die Macht!

25.000 Frauen haben sich in den USA seit Trumps Amtsantritt für politische Ämter beworben. Bestimmt nicht aus Sympathie für ihn. „Trump macht die männlichste Politik, die wir je hatten“, heißt es. Er schätzt in seinem Machtbereich Frauen vor allem wegen ihrer „mentalen“ Unterstützung und ihrer „entspannenden Wirkung auf die Atmosphäre“.

Hierzulande ist von Frauenseite keine übermäßige Begeisterung für die Politik zu erkennen. Noch nicht? Bis auf die aktuelle gequält wirkende Frauenquote unserer neuen Regierung passiert nicht so viel. Dabei braucht es beherzte, gut ausgebildete Frauen überall da, wo bislang das Staffelholz aus Tradition und Seilschaftsverbundenheit in immer dieselben Hände weitergegeben wird.

Frauen, traut euch nicht mehr, sondern ALLES zu. Wer nicht mit am Tisch sitzt, steht auf der Speisekarte!

Heute ist internationaler Frauentag.

Schreibe einen Kommentar