Eindrücke vom Wintermarkt in der Villa Lützow

Auch in diesem Jahr verwandelte der Wintermarkt die Villa Lützow in einen Ort voller Entdeckungen und Begegnungen. An der nachbarschaftlichen Tafel gab es Kaffee und Kuchen und leckeres Essen.

An anderen Ständen konnte man Plätzchen, Popcorn und Punsch für die Kinder bekommen.

Die beiden netten Helfer ließen die Maschine mit dem begehrten Popcorn im Dauerbetrieb laufen

„wachsenlassen“ bot allen Besucher*innen an, Kräutersalz mit den Kräutern aus dem Gemeinschaftsgarten einmal selbst herzustellen.

Garn spinnen mittels einer Holz Handspindel, Sterne mit Perlen bestücken und vieles mehr lockte Groß und Klein zum Schauen und Basteln in die Villa.

Kiimi Bühler zeigt, wie mit einer Holz Handspindel Garn gesponnen wird

An den Ständen mit Informationsmaterial nicht nur zu „Brennpunkten“ in unserem Kiez, bot sich die Gelegenheit für interessante Gespräche.

Im großen Saal

Die Schüler*innen der Bläser AG von der Allegro Grundschule zeigten ihr Können und am Abend spielte die funky Rock-Pop Brassband „Fanfare Gertrude“ in bunt schillernden Kostümen ihre mitreißende Musik.

Bläser AG von der Allegro-Grundschule

Gleich spielt die Musik

Der Wintermarkt zog wieder einmal viele Besucher*innen an.

Alle Fotos eki

Schreibe einen Kommentar