Ein Fest im Freien

Am vergangenen Freitag war es wieder einmal so weit: Das Kiez Zentrum Villa Lützow lud von 16-19 Uhr zu einem Frühlingsfest ein.

Frühlingsfest in der Villa Lützow

Bei herrlichem Sonnenschein tummelten sich unter strahlend blauem Himmel viele große und kleine Besucher*innen hier auf dem Gelände. Drinnen sorgte fürs leibliche Wohl ein großes Buffett mit kleinen Preisen, süß oder herzhaft, da war für jede/n etwas Leckeres dabei.

Draußen gab es für die Kinder Zuckerwatte. Die Popcornmaschine lief im Dauerbetrieb.

Zuckerwatte

Der große Backofen war angeheizt.

Eine Attraktion war die viel umlagerte Hüpfburg.

Die beliebte Hüpfburg

 

Die Gruppe „Dance on local“, die ihren Probenraum in der Villa Lützow hat, stellte sich mit einer Performance vor und lud anschließend zum  Mittanzen ein. Ihre Mitglieder, Menschen über 6o, treffen sich immer montags.

„Dance on lokal“

Auch das Klettergerüst über dem Sandkasten war sehr beliebt.

Auf dem Klettergerüst

„wachsenlassen“ war mit einem Pflanzentausch-Markt vor Ort. Kinderschminken, malen, spielen, die Zeit verging wie im Flug.

Kinderschminken

Steine bemalen

Die Kinder bemalten immer zwei Steine. Einen durften sie mit nach Hause nehmen, der zweite Stein blieb vor Ort.

Ein weiteres Highlight auf dem Fest war dann der Auftritt der fabelhaften „Fanfare Gertrude“, die auch ihren Probenraum hier in der Villa Lützow hat. Die Musiker*innen der Berliner Brass-Band in ihren leuchtend bunten Kostümen ließen ihre kraftvolle, mitreißende Musik erklingen.

„Fanfare Gertrude“

 

 

Alle Fotos und Video eki

Schreibe einen Kommentar