DIE PUMPE sucht Sprachpat*in

In der PUMPE macht ein junger Mann, Schüler in der MELO, zur Zeit ein Schülerpraktikum. Sein Ziel ist es, dieses Jahr den Schulabschluss (BBR) zu schaffen, dann ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren, um dann eine Berufsausbildung zu beginnen. Derzeit ist sein Schulabschluss vor allem wegen der geringen Sprachkompetenz in Deutsch gefährdet. Hier in der PUMPE arbeitet er sehr zuverlässig und engagiert, daher möchten wir ihn gern weiterhin unterstützen. Den Mathe-Nachhilfeunterricht wollen die Mitarbeiter*inne der Pumpe selbst sicher stellen. Zum schnellere Erlernen der deutschen Sprache suchen sie aber eine/n Sprachpat*in, der sich einmal die Woche für 1-1,5 Stunden mit ihm treffen möchte. Dazu steht ein Raum in der PUMPE zur Verfügung, um sich mit dem jungen Mann zu unterhalten. Hilfreich wäre es sicher, gemeinsam kleine Geschichten zu lesen, darüber zu reden, sich auch mal Hausaufgaben anzusehen…

Denkbar wäre Mo-Do ab 14:00 Uhr.

Interessierte werden gebeten, sich in der PUMPE bei Frau Franziska Rüffelt zu melden, die dann den Kontakt vermitteln wird:

Franziska Rufflet, stellv.Leitung, Vermietung, JugendKulturZentrum PUMPE, Lützowstr.42, 10785 Berlin

Telefon 030 26391702

mailto: f.rufflet@pumpeberlin.de

 

Schreibe einen Kommentar