Die Fußball-WM 2018 als Live-Konzert

Immer montags und dienstags in der Ev. Zwölf-Apostel-Kirche, Berlin

Stephan Graf v. Bothmer, Deutschlands erfolgreichster Stummfilm-Pianist & Komponist, interpretiert die Spiele der Fußball-WM live an der Kirchenorgel.

Eine einzigartige Show: Public Viewing ohne nervige Moderatoren, dafür mit dramatischer Live- Filmmusik.

Während das Fußballspiel auf der großen Leinwand läuft (ohne Ton), begleitet Stephan v. Bothmer die Bilder live. Er spielt keine Fanhymnen, sondern komponiert spontan die richtige Filmmusik. Seine Musik steigert die Dramatik des Fußballspiels in bisher nicht gekannte Dimensionen und macht daraus ganz großes Kino: Nie war ein Angriff dramatischer, eine Chance hoffnungsvoller, ein Foul tragischer und ein Tor glücklicher als mit Stephan Graf v. Bothmers Live-Filmmusik.

Ein einzigartiges Event aus Sport, Musik und nervenzerrendem Drama. Die Zwölf-Apostel-Gemeinde ist erstmalig Gastgeber der Fußball-Konzerte und macht dieses Event in letzter Minute möglich. Das besondere an der Zwölf-Apostel-Kirche sind ihre Fenster: Sie bestehen aus tausenden gestapelten Gin-Flaschen, die nach dem Krieg von der Familie der Spirituosenfirma GILKA gespendet wurden und bis heute die Kirchenfenster bilden.

EINTRITT FREI – Spenden erbeten. Es gibt Softdrinks, Bier und Wein!

Termine:

Die Fußball-Konzerte sind jeden Montag und Dienstag: In der Gruppenphase um 20 Uhr, in den Finalspielen um 16 und 20 Uhr. Darunter wird auch das Deutsche Achtelfinale sein, wenn unsere Elf es in die Finals schafft. Die Konzerte beginnen eine Viertelstunde vor dem Anpfiff. Stephan von Bothmer begrüßt das Publikum und startet die Musik mit dem Einmarsch der Mannschaften.

Termine siehe auch Veranstaltungskalender

 

Schreibe einen Kommentar