Da war ich mit meiner Tochter im „Golvet“, Potsdamer Straße Ecke Lützowufer

Fröhlich bei der Arbeit (Foto: privat)

Die Tischbestellung hat mich gewundert, man musste seine Kreditkartennummer angeben, weil viele Leute bestellen und dann nicht erscheinen. Bis 15 Uhr am Bestelltag kann man absagen, sonst werden 80 Euro abgezogen. Wir hatten nicht vor abzusagen, es war mein Geburtstag.

Unser Tisch war direkt unter der Klimaanlage. Es war zu kühl. Dann sind wir umgezogen (wurden wir umgesetzt), an den Tresen mit Blick in die offene Küche. Da war es warm und man konnte den Köchen bei ihrer Arbeit zuschauen. Das Menü war erst zwei Tage alt und manche Bestellung hat einige Zeit gebraucht. Dafür gab es 2 extra Gänge geschenkt. So liebenswürdiges Personal habe ich lange nicht erlebt. Zum Sonnenuntergang sind wir mit unserem Wein auf die Terrasse gegangen. Es ist teuer, aber man macht es ja nicht jeden Tag. Wenn man schaut, wie mit einer Pinzette die Blättchen von der Kapuzinerkresse einzeln auf die verschiedenen Bestandteile der Vorspeise gesetzt werden, versteht man das Konzept. Den Stern gab es ja schließlich nicht umsonst.

Schreibe einen Kommentar