Christmas Avenue

LGBT+Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz vor dem Metropoltheater am Nollendorfplatz, mit täglich wechselndem Bühnenprogramm.

 

(Foto: E.Kitzelmann)

Besonders im Focus die Akteure der Berliner Szene von Rock, Klassik, Schlager bis Musical. Der Weihnachtsmarkt der schwul-lesbischen Community unter der Schirmherrschaft des Reg. Bürgermeisters a. D. Klaus Wowereit kommt aus Köln und ist in diesem Jahr das 1. Mal in Berlin. Ein täglicher Adventskalender lockt die Besucher mit vielen schönen Preisen.

(Foto: E. Kitzelmann)

 

Glühwein und kulinarische Leckereien warten auf hungrige Besucher, die auch Veganer und Vegetarier überzeugen und wer möchte, kann eine Partyhütte mieten. Alle sind hier willkommen, wenn nach Einbruch der Dunkelheit lila Lichttropfen aus den Bäumen fallen und es ringsherum auf wunderbare Weise silbern, lila und rosa glitzert.

 

Öffnungszeiten: 15. 11. – 23. 12. 2019
Mo.-Do. 15:00 Uhr- 22:00 Uhr, Fr. -Sa. 12:00 Uhr- 22:00 Uhr

 

Edith Kitzelmann

3 Kommentare

    • LGBT (auch GLBT, LGBTI) ist eine aus dem englischen Sprachraum kommende Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender, also Lesbisch, Schwul, Bisexuell und Transgender. (Quelle: wikipedia)

  1. Mag ja sein, dass es schön rosa glitzert, aber schon beim Aufbau der “ Avenue“ wurde ein ganzer Container Plastikmüll abgefahren. Und die Buden sind umhüllt und bedeckt mit Kilometern von Kunststofffolie. “ Life on plastic, its fantastic“, aber kein bisschen nachhaltig oder umweltfreundlich.Geht eigentlich heutzutage nicht mehr, finde ich

Schreibe einen Kommentar