„Acts of Opening Again“, das Haus der Kulturen der Welt öffnet wieder seine Türen

Lange war das Haus der Kulturen der Welt (HKW) wegen Sanierung geschlossen. Vom 2. bis 4. Juni 2023 feiert es seine Wiedereröffnung mit einer Reihe von Konzerten, Vorträgen, Performances, Prozessionen, Lesungen, Ritualen, sowie der Eröffnung der Ausstellung „O Quilombismo“.

Haus der Kulturen der Welt (Foto:eki)

Der neue Intendant, der aus Kamerun stammende Bonaventure Soy Bejeng Ndikung, hat im Januar dieses Jahres die Leitung des Hauses übernommen. Mit dem dreitägigen Programm lädt er Interessierte dazu ein, mit ihm zu feiern.

Das vollständige Programm finden Sie hier 

„Die Ausstellung „O Quilombismo“ erzählt von Widerstand und Beharren. Von Flucht als Angriff. Von alternativen demokratisch-egalitären politischen Philosophien. Gruppenausstellung, Forschungsprojekt, Workshops, Performances, Publikationen. Die Ausstellung läuft vom 2.6.-17.9.2023.  Quelle HKW

Mehr Infos zur Ausstellung „O Quilombismo“ finden Sie  hier

Ort: Haus der Kulturen der Welt, John-Foster-Dulles-Allee 10, 10557 Berlin

Zeit: 2.-4. Juni 2023

Eintritt: Der Eintritt am Eröffnungswochenende ist frei.

 

Schreibe einen Kommentar