Nachbarschaft in Bewegung

Die „Stadtbewegung e.V.“ bringt die Nachbarschaft in Bewegung.
Im Jahr 2018 hat sie Sport-, Bewegungs-, Lauf- und Spaziergangsgruppen im öffentlichen Raum, schwerpunktmäßig in Neukölln und Kreuzberg betreut. Dadurch wurden über 1300 Teilnehmende glücklich gemacht und miteinander in Kontakt gebracht.

 

Angeleitet wurden die Gruppen von engagierten Nachbarinnen und Nachbarn, Kiezsportübungsleiterinnen und lizenzierten Trainern. Mit Hilfe von Förderungen konnten alle Gruppen kostenlos und unverbindlich angeboten werden. So haben auch Menschen mit geringem Einkommen und wenig Zugang zu klassischen Vereinsstrukturen teilnehmen können.

 

Da es eine große Nachfrage am Entstehen weiterer nachbarschaftlicher Bewegungsangebote gibt, sucht der Verein für das nächste Jahr Menschen, die Lust haben, eigene Gruppen in Ihrer Nachbarschaft zu koordinieren oder anzuleiten. Der Verein Stadtbewegung hilft dabei mit Fortbildungen, Begleitung,
Ausstattung, Kommunikation, Aufwandsentschädigungen, Vertretungsregelungen und bei allen aufkommenden Fragen.

SportSpielSpass-quadratisch.png

Schreibe einen Kommentar