Heute, am Montag, fand der europaweite autofreie Tag statt. Aus diesem Anlass wurde die letzte Spielstraße in diesem Jahr von 13-19 Uhr auf der Pohlstraße veranstaltet. Der Autofreie Tag findet seit dem Jahr 2000 jährlich am 22. September statt.

Leider hatten auch bei dieser Spielstraße nicht alle Anwohnenden ihre Autos aus dem abgesperrten Bereich der Pohlstraße weggefahren. Die herbeigerufenen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen vom Ordnungsamt erklärten sich für nicht zuständig aus dem Spielstraßenbereich Autos abschleppen zu lassen. Eine Spielstraße sei keine öffentliche Straße.
Die angeforderte Polizei führte eine Halterfeststellung aller auf der Spielstraße parkenden Autos durch und verteilte Strafzettel.

Die Kinder hatten ihren Spaß beim Ballspielen, malen mit Kreide auf den Asphalt, Seilspringen und vielem mehr.

Fotos ©eki
