Hoppla, hier war doch mal
die Jugendherberge

Wir wollten ein paar Kiezmagazine in der Jugendherberge auslegen…. aber die war da plötzlich weg. Stattdessen prägte ein großes POLIZEI über dem Eingang. Und daneben ein Wegweiser zum Polizeirevier 23 und seine Dezernate.

Polizeirevier Abschnitt 23 – neu in unserem Kiez? (Foto:bse)

Hatten wir da von mitteNdran verpasst, dass die Jugendherberge aus- und die Polizei eingezogen war? Zugegeben, mehr Sicherheit könnte dem Kiez ja nicht schaden, aber gleich ein ganzes neues Revier?

Aber vielleicht interessieren die sich ja auch für unser Kiezmagazin – also rein in die „Polizei“….

Einmal durch die Eingangstür war dann alles wieder vertraut und sah nach Jugendherberge aus.

Des Rätsels Lösung: Die Fassade der Jugendherberge war für Filmarbeiten vorbereitet worden.

Jugendherberge – für Filmarbeiten umgewandelt (Foto:bse)

Dann werden wir also demnächst „unsere“ Jugendherberge im Fernsehen sehen können – und viele Jugendliche europaweit werden denken, da war ich doch mal als wir Berlin besuchten, war das nicht „unsere Jugendherberge“?

Schreibe einen Kommentar