Camaro Stiftung:
Ein Abend für Werner Berges

Liebe Freund:innen der Camaro Stiftung,

wir laden Sie herzlich am 10.01.2023 um 18 Uhr ein!

Wir freuen uns auf einen Abend mit Dr. Burkhard Richter, der Werner Berges und sein Werk bis heute begleitet hat.

Der Kunstwissenschaftler und Freund wird sich im Gespräch mit der Tochter Amala Berges zu Kunst und Leben von Werner Berges äußern.
Die Freunde von Werner Berges und Besucher:innen der Camaro-Stiftung sind herzlich eingeladen, sich an dem Gespräch zu beteiligen.

Werner Berges studierte von 1963 bis 1968 an der Hochschule der Künste Berlin bei Alexander Camaro. In der aktuellen Ausstellung lassen wir den Werner Berges der deutschen Pop-Art mit seinen Frauentypen hinter uns und  wenden uns den frühen Arbeiten der 1960er Jahre, die teilweise noch im Atelier der Hochschule entstanden, sowie den Bildern der 1980er Jahre zu. Diese Bilder öffnen sich dem Betrachter in ihrer stillen und gleichzeitig umwerfenden Poesie, die virtuose Beherrschung einer Vielzahl von Nuancen von Weiß bis in alle Farbrichtungen offenbart die Nähe zu Camaro, des Meisters von „Wissen um Weiß“.

 

Die Ausstellung „abstraktion-figuration. werner berges und alexander camaro“ wird auf allgemeinen Wunsch bis zum 23.02.2022 verlängert.

Durch die Teilnahme an Veranstaltungen im Camaro Haus erklären Sie sich mit der möglichen Veröffentlichung von Bildmaterial, auf dem Sie abgebildet sind, einverstanden.
Camaro Haus – Potsdamer Str. 98A – 10785 Berlin
www.camaro-stiftung.de
U-Bahn U1 und U3 Kurfürstenstraße, Bus M85 und M48 Lützowstraße

 

 

Schreibe einen Kommentar