Abriss – Kiez wird um einen Meisterbetrieb ärmer

Nicht nur Kiez-Bewohner*innen haben hier ihre Autos reparieren lassen. In dieser Werkstatt wurden „Fahrzeuge zu fairen Preisen“ repariert. Und hier wurde „nur das repariert, was wirklich defekt oder notwendig war“. Jetzt wird der kleine Handwerksbetrieb mitten im Kiez abgerissen. Den KFZ-Meisterbetrieb Einspritztechnik Lützowstrasse GmbH gibt es nicht mehr. Auch das ist Verdrängung, der Kiez wird ärmer. Ärmer an Vielfalt und ärmer an Service-Leistungen. In der Lützowstraße 7-9  sollen Wohnungen gebaut werden – hoffentlich zu erschwinglichen Preisen!

Kfz-Werkstatt wird abgerissen
(Foto:BSE)

Kfz-Meisterbetrieb

 

Ein Kommentar

  1. Das ist ein Grundstück des Bezirkes und da baut eine Wohnungsbaugesellschaft. Davon gibt es drei im Gebiet ( noch eins in der Pohlstraße beim Lernhaus und eins in der Kurfürstenstraße nahe der Derfflingerstraße, da wird bereits gebaut. In diesen Häusern ist bezahlbarer Wohnung eingeplant. Nicht in Hülle und Fülle aber immerhin. Die genauen Informationen liefere ich sobald wie möglich nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.