Prekäre Raumsituation in der Allegro-Grundschule

Gastbeitrag von Regine Wosnitza 

Mit der prekären Raumsituation in der Allegro-Grundschule befasst sich heute Abend das Stadtteil-Forum Tiergarten Süd. Die Schulleiterin und Elternvertreterinnen werden anwesend sein. Eltern und interessierte Anwohner*innen sind herzlich eingeladen. Das Forum tagt um 18 Uhr im Flachbau das Mehrgenerationenhauses Villa Lützow in der Lützowstraße 28.

Vor fast einer Woche warteten Elternvertreterinnen, Eltern, Großeltern, die stellvertretende Schulleiterin, Vertreter*innen der IG Potsdamer Straße und des Stadtteil-Forums auf dem Schulhof der Allegro-Grundschule auf Bürgermeister von Dassel, Stadträtin Weissler und Stadtrat Spallek. Auch hier ging es um die Raumnöte der Schule. Ein Thema, dass die Schule  bereits seit vier Jahren beschäftigt. Der Termin war in den Ferien anberaumt, so dass die Schulleiterin selbst nicht anwesend sein konnte. Die Begehung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Vertreterinnen der Schule waren dabei.Alle Anwesenden erfuhren dann aus einem Bericht der Berliner Morgenpost, welche Überlegungen die Begehung bei den Stadträten auslösten. „Das Bezirksamt teilte am Mittwoch dazu mit, „die Forderungen der Schule und ihrer Eltern vor dem Hintergrund des gültigen Musterraumprogramms für eine gebundene Ganztagsschule sowie der Prognosen zur Entwicklung der Schülerzahl unter Berücksichtigung der bisherigen Entwicklung zeitnah zu prüfen“. Der gesamte Bericht fasst die Situation an der Allegro-Grundschule noch einmal zusammen. https://bit.ly/…

Schreibe einen Kommentar