Papier für die Allegro Schule

Der Papiersammelwettbewerb findet zwei Mal im Jahr statt. Die Sammelsieger in der Schule waren bei diesem Durchgang die Klassen 4b mit 144 kg und 4a mit 124kg !
Beim zweiten Durchlauf im November 2019 beteiligten sich auch die Lützowbiene (IGP Mitglied), Edeka in der Genthiner Straße, die Stadtteilbibliothek Tiergarten Süd, das Familienzentrum Kurmärkische Straße(IGP-Mitglied), das Kiez Zentrum Villa Lützow und die Druckerei p98a. Herzlichen Dank. Es gibt inzwischen auch viele Nachbar*innen, die ihr Altpapier direkt in die Tonne abliefern. Doch tun viele von ihnen es anonym. Dennoch an dieser Stellen einen herzlichen Dank.(Regine Wosnitza)
In den Sommerferien fand der zweite Papierworkshop an der Allegro-Grundschule statt. Und dieses Mal sollte neben dem Besuch in der Papierabteilung des Technik Museums auch richtig aktiv mit Papier gearbeitet werden. Die Idee – wir wollen einen Thron.
Wir fragten in der Nachbarschaft – wer hat einen Thron? Und tatsächlich konnte aus der Kurfürstenstraße einer herangekarrt werden. Doch dieser wurde von Schüler*innen und Erzieher*innen als so wertvoll erachtet, dass die nächste Idee entstand: Wir bauen den Thron komplett selbst. Hier wiederum konnte IGP-Mitglied Barbara Hickethier mit wichtigen Informationen helfen. Dann wurde zwei Wochen zum Teil sehr meditativ, zum Teil sehr aktiv gearbeitet. Und nun gibt’s zwei Thröne – einer schöner als der andere. (Regine Wosnitza)

Schreibe einen Kommentar